MusikArt Düren

Wir sind MusikArt Düren e.V.

Bereits zum Landesmusikfest in Soest war es unser größter Wunsch, einmal selbst ein Landesmusikfest in unserer Region zu organisieren. Doch waren wir uns nie ganz sicher, ob wir als so kleiner Kreisverband diese Mega-Aufgabe wagen sollten. Nach ersten Gesprächen mit dem Landrat des Kreises Düren Wolfgang Spelthahn haben wir uns dann doch dazu entschieden, eine Bewerbung für das Landesmusikfest 2022 abzugeben.

Zu unserer Freunde hat das Präsidium und auch der Landesvorstand unserer Bewerbung für das größte Instrumental-Event in NRW zugestimmt. Seit 2015 setzen wir uns nun intensiv mit dem Event auseinander und freuen uns, die vielen Musikerinnen und Musiker im Jahr 2022 in Düren und Jülich unter dem Motto: Musik grenzenlos zu begrüßen.

Das Motto „Musik grenzenlos“ haben wir gewählt, da wir insbesondere unsere Musikfreunde aus den Nachbarländern ansprechen möchten und zudem die Verbindung zwischen Laienmusik und Profimusik stärker fördern möchten.

Wir haben noch viel zu tun und werde Euch selbstverständlich über alle unsere Kanäle (Internet, Social-Media und Crescendo) auf dem Laufenden halten.

Über uns

Die MusikART Düren e. V. (vormals VMB NRW – Kreisverband Düren e. V.) ist ein Zusammenschluss von Musikvereinen aus dem Kreis Düren. Aktuell sind in dem Verband 33 Spielmannszüge, Blasorchester und sonstige Instrumentalvereinigungen organisiert. Neben der Interessenvertretung der Musikvereine engagiert sich der Verband im Bereich der musikalischen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Aktuell sind in den Musikvereinen über 1000 Musikerinnen und Musiker organisiert. Darunter 350 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre.

©feldhaus fotografen

SAVE THE DATE

Landesmusikfest NRW
16. - 19. Juni 2022